Liebe Besucher der Burg Satzvey,

das letzte Burgweihnachtswochenende steht vor der Türe und auch Weihnachten und das Jahresende rücken immer näher..

In diesem Zuge möchten wir uns für ein wundervolles Jahr mit stahlenden Kinderaugen, fröhlichen Besuchern und atemberaubenden Events in der Veranstaltungssaison 2018
bei Euch bedanken!

Im Januar geht die Eventagentur, Patricia Gräfin Beissel GmbH, die Gastronomie und die Lädchen der Burg Satzvey erst einmal in den Winterschlaf. Ab dem 10.01. sind wir an jedem Donnerstag von 10-16 Uhr für Euch im Büro erreichbar.

Doch an den Weihnachtstagen und zum Jahreswechsel werden die Tore der Burg Satzvey noch für Euch geöffnet haben.
Denn Lord of the Grillz wird am 24., 25. und 26.12. wie auch am 31.12. und 01.01. öffnen.
Ab dem 02.01. gehen Sie dann in Winterpause.
An diesen Tagen reichen die Lords als Geschenk des Hauses pro zwei Personen ihr
frischliches Brot mit der mittelalterlichen Knoblauch Tunke sowie hinterher 2cl Royal-Shots: Kreuzritter oder Herzdame.

Ab Februar starten wir wieder mit einem neuen Konzept: Märchenwinter auf Burg Satzvey.

Sagt mal, habt Ihr schon bei Rheinruhrticket vorbeigeschaut? Dort findet Ihr sicher noch einige Geschenkideen! Oder wie wäre es mit der Rheinlandcard?

Nun wünschen wir Euch und Eurer Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf Euren Besuch im nächsten Jahr freuen wir uns besonders und hoffentlich sehen wir uns am 4. Adventswochenende noch einmal.

Euer Team der

Patricia Gräfin Beissel GmbH

---
Burgweihnacht

Historischer Weihnachtsmarkt mit mittelalterlichem Krippenspiel

Das Veranstaltungsjahr der Burg Satzvey findet seinen stimmungsvollen Ausklang mit dem wohl schönsten und romantischsten Weihnachtsmarkt mit mittelalterlichem Krippenspiel.

Auf dem Gelände der Burg bieten zahlreiche Händler und Handwerker ihre Waren an. Von handgearbeiteten Geschenken wie Holzspielzeug, Christbaumschmuck, Weihnachtskrippen, Seifen und Räucherwerk bis hin zu kulinarischen Spezialitäten aus der Region findet der Besucher alles, was zu einem gelungenen Fest und strahlenden Augen beiträgt.
Krippenspiel inszeniert nach mittelalterlichen Vorlagen

Seit inzwischen über 15 Jahren präsentiert Burg Satzvey im Park der Burg mehrmals täglich ein Krippenspiel, das in seiner detaillierten Gestaltung und den Kostümen, dem aus der Staufferzeit stammenden nachempfunden ist. Damals konnten nur die wenigsten Menschen lesen und so wurde ihnen auf diese Weise die Weihnachtsgeschichte erzählt. Durch das Glockengeläut des Proclamators werden die Szenen zum Leben erweckt. Die aus der Bibel bekannten Begebenheiten werden in Latein und Mittelhochdeutsch gesprochen und gespielt und vom Proclamator dem Publikum verständlich übersetzt.
Samstags von 13.00 - 20.00 Uhr
Sonntags von 12.00 - 19.00 Uhr
Großes für die Kleinen!

Die Werkstatt des Weihnachtsmanns heißt alle Kinder auf der Burg willkommen. Fleißige Elfen in kostbaren Gewändern helfen ihnen beim Basteln und Werkeln. Hier können die Kleinen ihre Wunschzettel gestalten und sie anschließend dem Weihnachtsmann persönlich übergeben. In der burgeigenen Backstube dürfen die Kinder ihre duftenden Lebkuchen bemalen. Samstags um 15 Uhr füllt der Weihnachtsmann den mitgebrachten Stiefel der Kinder.

Mehr...

---

Ab sofort können sich die Gäste auf Burg Satzvey über ein völlig neues, noch breiteres Gastronomie-Angebot freuen: Drei Gaumen-Profis halten Einzug auf der mittelalterlichen Wasserburg.
Schaut vorbei und lasst Euch von einem Weihnachts- und Silvesterspecial verwöhnen.
Denn an diesen Tagen reichen die Lords als Geschenk des Hauses pro zwei Personen ihr frischliches Brot mit der mittelalterlichen Knoblauch Tunke sowie hinterher 2cl Royal-Shots: Kreuzritter oder Herzdame.

Mehr...

---
Märchenwinter

Märchenwinter auf Burg Satzvey

Verbringt einen Tag, wie im Märchen...

An ausgewählten Sonntagen im Februar verwandelt sich die Burg Satzvey in eine zauberhafte Winterwelt.

Begegnet Schneewittchen, Frau Holle, dem gestiefelten Kater und vielen anderen Helden. Lasst Euch von dem liebevoll gestalteten Theaterstück "Die Schneekönigin" verzaubern, kostet die winterlichen Spezialitäten und entdeckt viele Spiele und Überraschungen.

Mehr...

---