-Individualkurs // BKR Sitzschulung-

Kursleitung & Trainer: Franziska Wiese

Franziska Wiese ist Pferdetrainerin aus Niedersachsen. Sie legt in ihrer Arbeit mit Pferden sehr viel Wert auf eine gute Gymnastizierung am Boden und unter dem Sattel.

Zirkuslektionen, gymnastische Bodenarbeit oder die BKR-Sitzschulung sind Themen, die dich Interessieren und du schon immer mal erarbeiten wolltest?

Dann ist dieser Kurs genau das richtige für Dich! An diesem Wochenende hast du die Möglichkeit, individuell ein Thema oder auch Themen aus den Folgenden zu wählen

(Bitte vermerk dieses im Anmeldeformular):

–           gymnastische Boden- / Handarbeit (z.B. Seitengänge etc.)

–           Zirkuslektionen

–           Doppellongenarbeit

–           korrektes longieren am Kappzaum

–           Reitunterricht

–           BKR-Sitzschulung

Du hast noch keine Erfahrung mit dem Thema BKR-Sitzschulung? Dann wird sie dir die Sitzschulungsmethode nach dem BKR-Prinzip (Biomechanisch korrekt Reiten) über das Wochenende näherbringen. Du wirst in deinem Sitz nachhaltig korrigiert, lernst deine Asymmetrie kennen und bekommst somit einen tiefen Einblick in die Biomechanik des Pferdes und garantiert ein ganz neues Körper- und Reitgefühl.

Seit ihr an einer Sitzschulung interessiert und habt damit bei Franziska noch keine Erfahrung? Dann bieten wir euch zwei Plätze in diesem Kurs an, die für Neueinsteiger reserviert sind und über ein Wochenende gehen.

Begrenzte Teilnehmerzahl – Anmeldung erforderlich

© Copyright 2024 - Burg Satzvey