fbpx
Julia Granderath verbindet Pferd und Mensch
das Ausbildungssystem, welches die Natur des Pferdes an erste Stelle stellt!

„Feinste Hilfengebung“ – das Ziel eines jeden Reiters. Doch was genau ist gemeint und wie gelangen mein Pferd und ich dort hin?

Feinste Hilfengebung ist Resultat und gleichzeitig Voraussetzung einer harmonisch abgestimmten Kommunikation auf mentaler und körperlicher Ebene zwischen Reiter und Pferd. Auf diese Art gerittene Pferde zeigen uns ein Höchstmaß an Motivation! Motivieren Sie ihr Pferd für gemeinsame Herausforderungen!

Wir wissen alle, dass das Pferd – als Fluchttier – ein hochsensibles, in der Wahrnehmung perfekt geschultes Lebewesen ist. Doch welche konkreten Konsequenzen hat dies für unsere Arbeit mit dem Pferd und wie muss eine Hilfengebung aussehen, die dieser Tatsache gerecht wird? Welche Lernprozesse durchläuft auch das Pferd auf dem Weg zur feinsten Hilfengebung?

Solche Fragestellungen sind neben gezielten Übungen zur Feinmotorik, Koordination, Reaktionsschnelligkeit und klassischen Sitzschulung Inhalt des Seminars. Training zur Verfeinerung der Hilfengebung findet mit und ohne Pferd; am Boden und vom Sattel aus statt.

Begrenzte Teilnehmerzahl – Anmeldung erforderlich.
Preis: € 220,00

© Copyright 2018 - Burg Satzvey