Liebe Besucher der Burg Satzvey,

seit nun 40 Jahren öffnet Burg Satzvey seine Tore in eine mittelalterliche Welt für Groß und Klein – zum ersten Mal jedoch OHNE eine große Show der Ritter der Burg Satzvey.

An den Wochenenden 05. & 06.09. und 12. & 13.09.2020 erwartet die kleinen und großen Besucher, dank des genehmigten Hygienekonzepts, ein buntes Programm auf dem weitläufigen Gelände.

Selbstverständlich darf der große Mittelaltermarkt mit Händlern aus verschiedensten alten Zünften nicht fehlen. Hier werden neben allerlei Waren und Handwerk auch erfrischende Tränke und hausgemachte Speisen feilgeboten. Mittelalterliche Spielleute, Komödianten, Märchenerzähler und Gaukler – darunter Spectaculatius, Vielgestalt, ConFilius und Alf der Gaukler – sorgen für Musik und Unterhaltung. Zudem erwartet Euch ein großes Ritterlager im Burgpark, sowie Schaukämpfer und ein buntes Kinderprogramm.

Was gibt es in diesen Zeiten zu beachten?

Uns liegt das Wohl und die Gesundheit aller Beteiligten am Herzen.
Aus diesem Grund bitten wir unsere Besucher auf Folgendes zu achten:
– Es gelten die allgemeinen Hygieneregeln (Abstand von 1,5 m halten, Hände waschen, etc.)
– Ein Mund-Nasen-Schutz ist dann zu tragen, wenn man einen geschlossenen Raum betritt
– Es wird an jedem Stand ein Spender mit Desinfektionsmittel für die Hände geben


Wer möchte, kauft sich die Karten im Vorverkauf bei Rheinruhrticket.de. An der Tageskasse sind ebenfalls Karten erhältlich.

Kommt vorbei und genießt ein Wochenende in einer anderen Zeit!

Euer Team der

Patricia Gräfin Beissel GmbH

---
Ritterfest Burg Satzvey

Ritterfest Burg Satzvey
Seit nun 40 Jahren öffnet Burg Satzvey seine Tore in eine mittelalterliche Welt für Groß und Klein – zum ersten Mal jedoch OHNE eine große Show der Ritter der Burg Satzvey.

Doch auf dem umfassenden Gelände erwartet die kleinen und großen Besucher ein buntes Programm, bestehend aus Spielleuten, Gauklern, Schaukämpfern und einem bunten Kinderprogramm. 

Mehr...

---