Liebe Besucher der Burg Satzvey,

an allen vier Adventswochenenden findet wieder die alljährliche Burgweihnacht statt.
Köstliche Düfte, das
mittelalterliche Krippenspiel und unterschiedliche Attraktionen zum Mitmachen für Kinder sorgen bei Groß und Klein für weihnachtliche Vorfreude.

An diesem Samstag gibt es sogar etwas ganz besonderes, denn die Folkrockband FuchtsTeufelsWild veranstaltet im Anschluss zum Weihnachtsmarkt ein Akustik-Weihnachtskonzert im Bourbonensaal der Burg Satzvey.
Eintrittskarten sind im Vorverkauf und an der Abendkasse erhältlich.

Kommt vorbei und lasst Euch verzaubern!


Und wenn Ihr noch auf der Suche nach einem besonderen Weihnachtsgeschenk seid,
schaut doch mal bei Rheinruhrticket vorbei. Dort findet Ihr eine große Auswahl unserer Veranstaltungen in 2020 und könnt dort im Vorverkauf Karten erwerben!

Wir wünschen Euch und Eurer Familie eine wunderschöne Vorweihnachtszeit.

Euer Team der

Patricia Gräfin Beissel GmbH

---
Burgweihnacht

Historischer Weihnachtsmarkt mit mittelalterlichem Krippenspiel

Das Veranstaltungsjahr der Burg Satzvey findet seinen stimmungsvollen Ausklang mit dem wohl schönsten und romantischsten Weihnachtsmarkt mit mittelalterlichem Krippenspiel.

Auf dem Gelände der Burg bieten zahlreiche Händler und Handwerker ihre Waren an. Von handgearbeiteten Geschenken wie Holzspielzeug, Christbaumschmuck, Weihnachtskrippen, Seifen und Räucherwerk bis hin zu kulinarischen Spezialitäten aus der Region findet der Besucher alles, was zu einem gelungenen Fest und strahlenden Augen beiträgt.
Krippenspiel inszeniert nach mittelalterlichen Vorlagen

 

Mehr...

---
Weihnachtskonzert

Als Folkrockband haben sich die jungen Regensburger in kürzester Zeit einen Namen gemacht:
Sie spielten auf einer der heiß begehrtesten Bühnen: dem Wacken Open Air, erreichten das Halbfinale im Deutschlandweiten SPH Contest und wurden mit dem Deutschen Rock&Pop-Preis als beste Folkrock-Band ausgezeichnet und
Doch die ehrgeizige Truppe hat neben der Rock’n’Roll und Punk-Attitüde auch eine andere Facette zu bieten: Mit akustischen Gitarren, gemäßigten Percussions und einem stimmigen Streichquartett schlagen Fuchsteufelswild in ihrer Akustik-Show ruhigere Töne an.

Mehr...