Liebe Besucher der Burg Satzvey,

die drei Gastronomen sind wieder vollständig - ab August begrüßt Euch Lord of the Grillz mit neuem Besitzer und neuen Köstlichkeiten. Auch die Burgbäckerei und die Senfmühle laden Sie bei mittelalterlichem Ambiente zum Verweilen ein.

Am 10. August 2019 verwandelt die Burg Satzvey den Gutshof zur Irischen Nacht wieder in einen irischen Pub mit drei energiegeladenen und stimmungsvollen Bands - Ballad of Crows, Paddy and the Rats und Broom Bezzums.

Kurz darauf reist die mittelalterliche Lagergemeinschaft der Burg Satzvey zum Ritterfest auf den Erlebnisbauernhof Gut Schiff in Bergisch Gladbach.
Dort erwarten Euch kühner Ritter, ausgefallene Händler und flinke Gaukler im mittelalterlichen Ambiente.

Zudem veranstaltet das metropol Theater Köln für die großen Kinder "Rumpelstilzchen. Kein Kindermärchen." und für die Kleinen das zauberhafte Sommertheater mit dem Märchen "Cinderella" noch bis zum 25. August auf dem Burggelände statt.

Wer frühzeitig Karten für die unterschiedlichen Veranstaltungen erwerben möchte, findet unter Rheinruhrticket.de das Richtige.

 

Euer Team der

Patricia Gräfin Beissel GmbH

---
Irische Nacht

Seit 10 Jahren ist die „Irische Nacht“ ein fester Bestandteil des Programms der Burg Satzvey!

Auch 2019 erwartet Euch wieder ein sensationelles Programm.

18:00 Uhr – Ballad of Crows
20:00 Uhr – Paddy and the Rats
22:00 Uhr – Broom Bezzums

Änderungen behaltenen wir uns vor.

Mehr...

---
Ritterfest in Bergisch Gladbach

Zum fünften Mal richtet die Patricia Gräfin Beissel GmbH ein Ritterfest auf Gut Schiff in 51465 Bergisch Gladbach - Herrenstrunden aus.

Das Mittelalter beflügelt bis heute die Fantasie der Menschen immer wieder aufs Neue: Es ist die aufregende Zeit kühner Ritter, Kelten und Wikinger.

Mehr...

---
Sommertheater: Cinderella

Theaterstück nach den Gebrüder Grimm

Das zeitlose Märchen von Cinderella wird von den Machern des metropol Theater humorvoll, spannend und romantisch für die ganze Familie umgesetzt.

Mit Mareike Marx, Melanie Wäsch, Jenny Krauser, Manuel Rittich, Jan Kaerlein

Mehr...

---
Rumpelstilzchen. Kein Kindermärchen. 

Rumpelstilzchen. Kein Kindermärchen.

Der Müller ist schwerer Alkoholiker. Je mehr er versucht hinaus zu kommen, desto tiefer versinkt er in der Sucht, und die muss bezahlt werden. Er sieht nur einen Ausweg: Er verkauft seine Tochter an den König, mit dem Versprechen, dass diese Stroh zu Gold spinnen kann...

Nachdem das metropol Theater viele Märchen für Kinder produziert hat, spielt das Ensemble ein Märchen für Erwachsene. Mit aufwendigen Kostümen im Steampunk-Stil wird die Geschichte von Rumpelstilzchen, der armen Müllerin und dem gierigen König lebendig.

Mehr...

---