Ritterfestspiele Pfingsten

 

Der Vorverkauf ist beendet. Es sind noch Karten an der Tageskasse erhältlich!

Sie jähren sich zum 36. Mal: die legendären Ritterfestspiele auf Burg Satzvey! An den Pfingsttagen – vom 14. bis 16. Mai 2016 – findet die diesjährige Premiere der neuen, imposanten Show der Ritter der Burg Satzvey unter der Regie von Thorsten 'Loki' Loock statt, inszeniert auf dem Gelände der beeindruckenden mittelalterlichen Wasserburg.

Mittelalterliche Spielleute, Tänzer und Gaukler, die überall für Unterhaltung sorgen – darunter Spectaculatius und Dopo Domani, Lusicinia Obscura und Alf der Gaukler. 
Tanzwut – die namhafte Berliner Rockband aus der Mittelalterszene – wird als besonderer Gast an allen drei Tagen mit von der Partie sein. 

Auf dem Mittelaltermarkt machen Händler aus verschiedensten alten Zünften ihre Aufwartung und bieten erfrischende Tränke und hausgemachte Speisen feil. Zudem erwartet ein riesiges Ritterlager die kleinen und großen Besucher auf dem 4,5 Hektar umfassenden Burggelände.

Wer gerne mal auf mitterlalterliche Art übernachten möchte, ist im Markthotel genau richtig aufgehoben und kann sich hier informieren: 
www.adastra-mittelalterhotel.de

Die Ritter der Burg Satzvey präsentieren ihre neue Show "Die 13. Legion":

Vor langer Zeit beherrschten die Legionen die Welt, doch sie gingen mit dem römischen Imperium unter.  Es gibt jedoch eine alte Legende, nach der eine Legion, die 13., die Zeiten überdauerte. Die Legenden behaupten, dass sie am Ende des 5. Jahrhunderts spurlos verschwanden, manche sagen, sie sei ins ferne Persien gezogen. Doch viele Generationen später kehrte sie zurück, unaufhaltsam wie eine Welle aus Stahl und Zorn brach sie über die friedlichen Völker herein.

Man raunte sich ängstlich zu, dass ihre Soldaten in Persien durch finstere Rituale die Unsterblichkeit erlangt hätten. Jetzt steht die 13. Legion an den Grenzen unseres zerrissenen Reiches, in dessen Herzen ein Kampf um die Machtherrschaft tobt. Doch nur geeint wird es gelingen, den drohenden Sturm aufzuhalten und herauszufinden, ob die alten Legenden wahr sind.

Showzeiten:
Samstag, 17 Uhr,
Sonntag, 14 & 18 Uhr,
Montag, 16 Uhr

Trailer zur Show: https://www.youtube.com/watch?v=sjkvbrx3CqY&feature=share

 

Tribünenplan inkl. Übersicht der Kategorien finden Sie unter Downloads hier im Infobereich.


Weitere Informationen zu den Shows der Ritter der Burg Satzvey unter www.ritter-satzvey.de

Bilder & Videos unter www.burgsatzvey.de/bilder-and-videos/videos

Programmänderungen vorbehalten!

Kartenvorverkauf unter 

https://www.rheinruhrticket.de/rrt/ajax.aspx/shop/b7849a1c-ec99-4a38-8186-51c66de2ab3f/Burg_Satzvey.html

 

 

 

Datum Einlass Gelände Showbeginn
14.05.2016 12:00 17:00
15.05.2016 12:00 14:00
15.05.2016 12:00 18:00
16.05.2016 12:00 16:00