Vertraust du dir – vertraut dir dein Pferd

Ein Reitseminar, das vor allem dem Feingefühl gegenüber dem Pferd gewidmet ist.Viele Schwierigkeiten im Umgang mit dem Pferd basieren auf Unstimmigkeit im Gefühl des Reiters. Wir versuchen Gefühle, wie Angst oder Stress vor dem Pferd zu verbergen, statt offen und ehrlich zu sein. Lernen wir besser uns selbst wahrzunehmen, wird auch das Pferd volles Vertrauen zulassen.

Techniken zur Schulung der eigenen Feinmotorik, Telepathietraining und die Verbesserung der eigenen Körperwahrnehmung sind einige Inhalte dieses Kurses.

Das Sehen gibt uns eine große Sicherheit im Alltag. Wenn wir uns erlauben die Augen zu schließen, dürfen wir aber ganz neue Welten entdecken.

Dieser Kurs eröffnet ganz neue Sichtweisen. Indem man lernt nach innen zu blicken, wird die Sicht auf das Spiegelbild des Inneren im Außen möglich. Das Pferd zeigt in seinem Verhalten mehr über uns als wir ahnen.

Eine Anmeldung ist erforderlich, damit Sie entsprechende informiert werden.

Informationen, Links & Downloads

Kursprogramm

Freitagabend: Theorie
Samstag und Sonntag: reiten, fühlen, freuen, leben
mit gemeinsamen Abend am Samstag

Kurskosten

220 € (inkl. Heu und Stroh)

© Copyright 2016 - Burg Satzvey